Veranstaltungen

So, 25.01.2015 | Ensemble Resonanz Offbeat: »Wahnsinn« (Lesung und Konzert)

Einlass 20.00 Uhr // Beginn 20.30 Uhr // Eintritt: 8 Euro

Der Intellektuelle und die Gefahr der »geistigen Umnachtung«, des Dichters legendäre »Jahre im Turm«, mysteriöse »Nervenleiden« feingeistiger Künstler…
Angesichts des dumpfen »Genie und Wahnsinn«-Geraunes stellt sich die Frage, ob der Blick, der sich der »geschliffenen Axt der Vernunft« (W. Benjamin) verpflichtet, nicht in Wirklichkeit wahnsinnig ist.

Carlo Gesualdo hat seine Ehefrau und ihren Lover erstochen – oder auch nicht.
J.M.R. Lenz ärgerte sich darüber, nicht auf dem Kopf gehen zu können.
Ihnen ist dieser Abend gewidmet.

Mit:
Jörg Pohl (Thalia Theater)
Michael Weber (Schauspielhaus Hamburg)
Hans Stützer (Golem)
Ensemble Resonanz

Im Anschluss werden Madame Bing und der Granulitpavillon die geschliffene Axt gemeinsam in die Hand nehmen und mit ihren Schallplatten einen Weg durch das Unterholz aus Wahnsinn und Trost schlagen. Für die Menschen.

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann