Archiv

10. AUGUST 2011 // DIE UNTÜCHTIGEN FILM: PARIS 1968 Teil 1.

Jungle WorldOPAK präsentieren:

Die Untüchtigen

Beginn pünktlich um 20.00 Uhr – Eintritt ist frei

Den Auftakt für unsere Filmreihe machen wir mit der neusten Publikation der Bibliothek des Widerstands.

 

MAI 68

Ein Film von Gudie Lawaetz

FRA 1974 / 190 Minuten

Der Film erzählt über die Pariser Aufstände von Studenten, Jugendlichen, Arbeitern, Intellektuellen und Unzufriedenen im Mai 1968.
Diese Aufstände fielen mit einem gewerkschaftlichen Streik zusammen und schuff en ein Klima, in dem die Revolution greifbar schien.
Der Film von Gudie Lawaetz gilt als einer der wichtigsten zu diesem epochalen Ereignis.

[youtube mITUIoro9SM 507 300]

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann