Archiv

17. AUGUST 2011 // DIE UNTÜCHTIGEN FILM: PARIS 1968 TEIL 2.

Jungle World & OPAK präsentieren:

Die Untüchtigen

Beginn pünktlich um 20.00 Uhr – Eintritt ist frei

Zweiter Teil unserer Filmreihe mit der neusten Publikation der Bibliothek des Widerstands über Paris im Jahre 1968.

Gezeigt werden folgende Filme:

Die Zukunft begann im Mai – Frankreich nach der Mai-Revolte
Malte Rauch
BRD 1971 / 43 Minuten
Malte Rauch beschäftigt sich 1971 in seiner Reportage mit der Frage, was die Revolte in Frankreich erreicht hat.

[youtube 4frVLsyL1dQ 507 300]

Das ist erst der Anfang… – der Kampf geht weiter
Claudia von Alemann
BRD/FRA 1968/69 / 45 Minuten
Claudia Alemanns Film lag den Ereignissen in Frankreich zeitlich am nächsten. Dieser Film gilt als einzigartiges Dokument dieser Bewegung und dieser Zeit.

[youtube 62C24Mch45Q 507 300]

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann