Archiv

25. MAI 2011 // DIE UNTÜCHTIGEN präsentiert: „DER KOMMENDE AUFSTAND“ – Gespräch und Diskussion mit Karl-Heinz Dellwo, Thomas Ebermann, Andreas Blechschmidt, Hanna Mittelstädt

 

DER KOMMENDE AUFSTAND

Gespräch und Diskussion mit Hanna Mittelstädt, Karl-Heinz Dellwo, Andreas Blechschmidt und Thomas Ebermann
Moderation: Ole Frahm

20.00 Uhr

 

Kein Buch der letzten Jahre hat so viele verschiedene wie überraschende Reaktionen hervorgerufen wie „Der kommende Aufstand“ des Unsichtbaren Kommitees.

Die bürgerlichen Feuilletons begrüßten diese Kritik am Ganzen emphatisch als wollten sie den Aufruf zur Gewalt gegen die bürgerlichen Instiutionen wegreden.
Andere schmähten den Band wegen angeblich rechter Motive, die philosophischen Diskussionen im Frankreich der letzten Jahrzehnte geflissentlich ignorierend.

Greift „Der kommende Aufstand“ mit seiner Großmäuligkeit in die autonome Mottenkiste oder wird hier ein großer Wurf gewagt, kommende Revolten vorzubereiten?
Das Buch wurde viel gelesen, aber wenig öffentlich diskutiert.
Nachdem sich der Staub der Aufregung ein wenig gelegt hat, wollen wir dies hiermit nachholen.

Der Eintritt ist frei.

Wer es als ganzes noch einmal vorher lesen möchte: Der kommende Aufstand

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann