Aktuell Veranstaltungen

So, 29.05.2016 | Frank Witzel. Nur für Schwindelfreie!

Lesung und Gespräch: Lyrik und Prosa aus vier Jahrzehnten Frank Witzel. Der Autor im Gespräch mit seinen Verlegerinnen Hanna Mittelstädt (Edition Nautilus) und Nora Sdun (Textem Kulturgespenster)

Am 29. Mai heißt es Witzel Vintage – nur für Schwindelfreie! Frank Witzel liest aus seinen Werken vor dem Deutschen Buchpreis: hellwache melancholische Wahrnehmungssplitter in den beiden frühen Gedichtbänden (»Stille Tage in Cliché« 1978 und »Tage ohne Ende« 1980), der typische Witzel-Sound, der auch in seinen Romanen »Bluemoon Baby« (2001/2015), »Revolution und Heimarbeit« (2003) und »Vondenloh« (2008 im Textem Verlag) zu vernehmen war: intelligent, satirisch-komisch, bodenlos, bizarr… Nicht zu vergessen die legendäre Vinylplatte: »Bananenrepublik. Poesie und Geräusche zur Gesellschaftlichen Wirklichkeit« mit selbstgelesenen Poemen (mit den Kollegen Uli Becker und Thorwald Proll, 1978). Mit Frank Witzel im Gespräch auf der Bühne: Seine Verlegerinnen aus der Edition Nautilus und dem Textem Verlag.

Sonntag, 29.05.2016
Einlass: 20 Uhr. Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt:€ 5,-

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann