Veranstaltungen

So, 23.02.2014 | Bruce La Bruce: The revolution is my boyfriend

20.00 Uhr

Die Jounralistin Hannah Pilarczyk (Spiegel) geht im Gespräch mit Bruce LaBruce seinem Schaffen nach – vom jungen Fanzine-schreibenden Punk aus der kanadischen Provinz bis zum Filmemacher, der zu den großen Filmfestivals dieser Welt eingeladen wird. Vom Verbot seines schwulen Zombie-Pornos in Australien zum wütend vor seiner Fotoausstellung demonstrierenden Mob von Katholiken in Madrid, vom Zusammenhang zwischen Film, Kunst, explizitem Sex und Subversion. Über ein filmisches Schaffen, welches vom vermeintlichen Tabubruch geprägt ist – so handelt etwa der neueste Film »Gerontrophilia«, von der sexuellen Beziehung eines jungen Mannes zu einem Senioren – und über die ambivalente Rolle, die LaBruce im Underground und im etablierten Kulturbetrieb spielt.

Newsletter

Ja, ich will über das Veranstaltungsprogramm und die sonstigen Aktivitäten der Untüchtigen per E-Mail informiert werden. Ich weiß, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich sie jederzeit (z.B. per E-Mail an info(at)dieuntuechtigen.com oder über den Abbestelllink am Ende jedes Newsletters) mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen kann